Privatschule für Musik seit 1996

 
 

Holger Kappus

Klavier, Keyboard

 

Holger Kappus studierte zunächst Medizin, bevor er sich für für den Beruf des Diplom-Musiktherapeuten entschied. Seine wahre Berufung fand er in den folgenden Jahren jedoch im Klavierspiel und in der Arbeit mit musikalischen Ensembles. So war Holger Kappus lange Jahre als Musikalischer Leiter für Musicals am Koblenzer Stadttheater beschäftigt. 2006 zog es ihn einige Zeit von Koblenz weg und er war stellvertretender Musikalischer Leiter des Queen-Musicals „We will rock you“ (u.a. Zürich, Wien, Stuttgart, Berlin, München, Hamburg, Köln). In den letzten Jahren nahm Holger u.a. an Europatourneen der Musicals „Tommy“ und „The Rocky Horror Show“ teil („The English Theatre Frankfurt“, sowie BB-Promotion) und arbeitet regelmäßig mit der „Freien Bühne Neuwied“ zusammen.Schon lange Jahre und bis heute leitet er die Musicals des Koblenzer Jugendtheaters (zuletzt: „Cabaret“, „The Addams Family“).

Holger Kappus ist seit 2016 Mitglied unseres Kollegiums.