JUGEND MUSIZIERT- Regionalwettbewerb Neuwied 27.01.2024

Unsere Winninger Gitarrenklassen bringen seit vielen Jahren immer wieder außergewöhnliche Talente hervor. In diesem Jahr sind wir besonders stolz auf:

Sofie Lüfing (Altersgruppe 4, Klasse Peter Trippe): 25 Punkte Erster Preis, Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Marc Lüfing (AG 6, Trippe): 25 Punkte Erster Preis, Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Johannes Hermes (AG 4. Klasse Rolf Teßmann): 21 Punkte Erster Preis

Auf den Fotos sind sie zusammen mit ihren Lehrern zu sehen.
Für Sofie und Marc geht es nun an die Vorbereitung des Landeswettbewerbs in Mainz - toitoi!

"Winningen im Lichterglanz" 2023

Für adventliche Musik sorgten zum Abschluss der Großveranstaltung Flötenschüler der Klasse Irmela Nolte. Vor voll besetztem Auditorium im Hof des Weinguts Fries spielten sie elf Advents- und Weihnachtslieder und sorgten für ein begeistertes Publikum. Klasse!

Abendmusik im Advent:

08. Dezember 2023, 19 Uhr Ev. Kirche

Jungstar? Jan Chrubasik, E-Gitarre

Live aus dem Unterrichtsraum: Jan (Klasse George Rademacher) mit einem Klassiker des ThrashMetal

Neuzugänge im Kollegium:

Jessica Fuchs - Klavier - Herzlich willkommen!

Nähere Info unter Team

Konzert Igor Klokov

Von 2018-2021 war Igor Klokov bei uns Lehrer für Gitarre, bevor er wegen reger Konzert-und Wettbewerbstätigkeit seinen Lebensschwerpunkt verlagern musste. Mittlerweile ist er einer der erfolgreichsten und bewundertsten Gitarristen seiner Generation; so hat er zahlreiche internationale Wettbewerbe gewonnen, unter anderem in Sevilla, in Belgrad, in Lagao und in Koblenz.
Wir freuen uns sehr, dass er uns in Winningen besucht und hier am Freitag, 09.06.2023 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche auftritt. Er spielt Musik von Bach, Mertz, Granados und mehr. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. Dieses besonders hochklassige Konzert ist ein Muss für Musikliebhaber - für Gitarristen sowieso. Sie sind alle herzlich eingeladen!

Jugend musiziert-Regionalwettbewerb 2023 Neuwied

Nico Nink (hier mit seinem Schlagzeuglehrer Igor Margolin) nahm erstmals am Wettbewerb "Jugend musiziert" teil und errang mit 20 Punkten einen tollen Zweiten Preis. Herzlichen Glückwunsch!
Foto: Fam. Nink