Musikgarten

Wir bieten den musikalischen Einstieg an für Kinder ab vier Monaten (Musikgarten für Babys). Auch Kleinkinder und Kinder bis vier Jahren werden im Musikgarten gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson in entspannter, positiver Atmosphäre ans Musikmachen herangeführt.

Gruppenstärke maximal zehn Kinder, Unterrichtsdauer: 30 Minuten. Unterrichtstermine aktuell:

Montag morgen

Mittwoch nachmittag

Eine Teilnahme zur Probe und auch der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich, Anruf genügt!

Musikalische Früherziehung, Musikförderung in der KiTa

Unser Vorschulkurs für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Der Kurs ist auf die Dauer von zwei Jahren angelegt und soll Ihr Kind fit machen für den späteren Instrumentalunterricht. Unterrichtsinhalte sind: Aufbauendes rhythmisches und melodisches Lernen, Gehörbildung, elementares Instrumentenspiel (Orff-Instrumentarium), Grob- und Feínmotoriktraining, Sprech- und Singtraining sowie eine Heranführung ans Notenlesen und -Schreiben.

Und das alles in angenehmer, kindgerechter Atmosphäre. Ihr Kind wird gerne zur Musikschule gehen! Gruppenstärke maximal zwölf Kinder, Unterrichtsdauer: 50 bzw. 40 Minuten (Musikförderung in der KiTa).

Unterrichtstermine aktuell:

Montag nachmittag in Winningen

Mittwoch nachmittag in Winningen

Donnerstag vormittag in Kobern und in Hatzenport

Achtung: Wir beginnen regelmäßig im Mai und November eines Jahres neue Kurse. Da diese Kurse bei uns regelmäßig stark nachgefragt werden, empfiehlt es sich, Ihr Kind frühzeitig, jedoch unverbindlich auf die Reservierungsliste setzen zu lassen!