Musikschule Op den Camp, Winningen

Privatschule für Musik seit 1996
 

Mizuki Ideue

Violoncello

 

Mizuki Ideue, geboren in Japan, begann bereits mit drei Jahren Geige zu lernen. Schon mit vier Jahren erhielt sie Klavierunterricht, danach verschiedene Schlagzeuge, bis sie ihre große Begeisterung für das Cellospiel mit 13 Jahren entdeckt hat. Nach ihrem künstlerisches Studium in Tokio und London kam sie 2005 nach Deutschland, um das Studium in Mainz bei Prof. Raphael Wallfisch fortzuführen. Es folgten Engagements in Orchestern, unter anderem im Saarländischen Staatsorchester Saarbrücken, im Philharmonischen Staatsorchester Mainz und in der Rheinischen Philharmonie Koblenz. Anschließend studierte sie bei Prof. Manuel Fischer-Dieskau in Mainz, wo sie 2012 mit dem Konzertexamen für Violoncello das Studium abgeschlossen hat. Sie tritt regelmäßig in diversen Kammermusikensembles auf.

Seit schon über 10 Jahren unterrichtet Mizuki Ideue mit großer Freude Schüler aller Altersgruppen, seit 2013 an unserer Musikschule.