Privatschule für Musik
seit 1996

George Rademacher

Gitarre, E-Gitarre

ist eine Lehrkraft mit enormer Bandbreite. In der Jugend brachte er sich die ersten Gitarrengriffe selbst bei und spielte schon früh in diversen Bands. Sein Weg in der Rockszene führte ihn weit hinauf, bis an die Seite von Steve Vai oder den Zappa-Bandmitgliedern Napoleon Murphy Brock, Ed Man, oder Albert Wing. Weitere Stationen seiner Karriere sind exemplarisch „Sheik Yerbouti“, die „Booze Band“, „Toxoplasma“ und aktuell „Frank Out“, „Bärenspiel“ und „Karaoke till Death“. 2019 gehörte diese Band um George Rademacher zum Line-Up des legendären Heavy-Metal-Festivals in Wacken.

Ein abgeschlossenes Studium der klassischen Gitarre folgte im Erwachsenenalter, George Rademacher ist staatlich geprüfter Musiklehrer. So freuen wir uns, mit George einen der seltenen tatsächlichen stilistischen „Allrounder“ an der Gitarre im Kollegium zu haben.