Peter Trippe

Gitarre

Peter Trippe, staatlich geprüfter Musikschullehrer und Diplom-Musiklehrer, erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht mit elf Jahren bei Christian Joseph Frommelius an der Kreismusikschule Westerwald. Er studierte 2001 – 2006 bei Prof. Hubert Käppel an der Gitarrenakademie Koblenz, an der Universität Koblenz – Landau bei Volker Höh und zuletzt bei Michael Koch an der Hochschule für Musik Mainz. Darüber hinaus nahm er an zahlreichen Meisterkursen, u. a. bei Carlo Marchione, Aniello Desiderio und Pavel Steidl teil.

Peter Trippe ist schon seit vielen Jahren als Musiker und Lehrer im Raum Koblenz aktiv und seit 2009 Mitglied unseres Kollegiums. Neben seiner Tätigkeit bei uns ist er auch Lehrbeauftragter für Gitarrenpädagogik an der Universität Koblenz-Landau.