Privatschule für Musik
seit 1996

Uwe Schmidt

Trompete, Ventilhörner, Posaune, Tuba, Waldhorn

Uwe Schmidt studierte an der Musikhochschule in Köln Klassik, Jazz und Pädagogik. Er spielte u.a. im Alter von 17 Jahren im Orchester Rheinische Philharmonie Koblenz, später an der Oper Köln und Bonn. Stabsmusikkorps, die Big Band der Bundeswehr und Landespolizeiorchester Mainz gehören genauso zu seinen Stationen wie die Musicals Starlight Express, Saturday Night Fever, Chicago, Miami Nights usw. Er war 5 Jahre lang im Studioorchester Köln tätig sowie Trompeter in mehreren Big Bands (Hugo Strasser, Max Greger, Pepe Lienhart, Jazzorchester Köln, „Sahnemixx“ als Leadtrompeter). Zahlreiche Fernseh- und Plattenproduktionen sowie Tourneen gehören ebenso zu seiner Laufbahn. Lehrerstationen an der IGS-Kastellaun, Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied und einigen Musikschulen. Komponist und Arrangeur seit 1992. Dirigent bzw. musikalischer Leiter mehrerer, regionaler Blasorchester seit 1993.

Uwe Schmidt ist ein äußerst erfahrener und vielseitiger Trompeter und Pädagoge.